Die TSG geht neue Wege
Mitgliederversammlung beschließt neues, gleichberechtigtes Vorstands-Trio / Medaillensegen in vielen Anteilungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Turn- und Sportgemeinschaft Schopfheim (TSG) zog am Wochenende Bilanz eines sportlich aktiven Jahres. Als einer der ersten Vereine in Baden geht man mit der "Gymwelt" neue Wege. In dieser Marke sind nicht wettkampforientierte Angebote zusammengefasst. Bei der Generalversammlung wurden auch umfangreiche Satzungsänderungen beschlossen. Die gravierendste betrifft die Vorsitzenden, die nun gleichberechtigt sein sollen.
Das neue Konstrukt mit drei gleich berechtigten Vorsitzenden, das bereits von einigen Vereinen in der Region praktiziert wird, soll bei der 1200 Mitglieder starken TSG die Suche nach weiteren engagierten Personen erleichtern. Der Posten des ersten Vorsitzenden ist seit 2013 vakant. Lothar Lutz wurde für weitere zwei Jahre als erster Stellvertreter gewählt, Martin Kiefer wurde 2014 zweiter Stellvertreter und ist noch für ein Jahr gewählt. Nun wird der Dritte im Bunde gesucht.Da nach Vorgabe des Amtsgerichts Freiburg Änderungen in der Satzung notwendig ...