Die Trockenheit legt Deicheln frei
Siegfried Wolf findet Überreste einer alten hölzernen Wasserleitung in Bachheim, die aus dem frühen 19. Jahrhundert stammt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-BACHHEIM. Einen besonderen Fund machte der Bachheimer Siegfried Wolf entlang des Tränkebaches, etwa 30 Meter oberhalb der kleinen Brücke zum Bucheck. Er entdeckte einen rund vier Meter langen Teil einer alten hölzernen Wasserleitung, die man im Alemannischen als "Deichel" bezeichnet. Das lange Holzstück war nur dank der Trockenheit dieses Sommers zu sehen.
Derzeit versickert das Wasser des Tränkebaches bereits in einem oberen Teil des Laufs, weitaus früher als in durchschnittlichen Sommern. In dem ausgetrockneten Bachbett war das Holzstück nun ...