Die Tricks des "Generals"
Logische Planung ihres Trainers Ottmar Hitzfeld bringt den Bayern das 2:0 bei Sammers Borussia.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DORTMUND. "Ich hab' schon ein bisschen dumm dreingeschaut", gab Oliver Kahn zu, als er nach seinen spontanen Gedanken zur Aufstellung seiner Bayern vor dem Bundesligahit in Dortmund befragt wurde. Doch danach, als Münchens B-Elf vor fast 70 000 Zuschauern die Kraftprobe der Titelfavoriten im Westfalenstadion mit 2:0 gewonnen hatte, sagte der Bayern-Kapitän: "Das war eine taktische Meisterleistung. Wir waren perfekt auf den Gegner eingestellt."
Während die Bayern-Fans jubelten und davon schwärmten, dass bujawarisches Weißbier doch besser als Dortmunder Pils schmeckt, und die Südkurve sprachlos Trauer trug, konnte sich Ottmar Hitzfeld vor Glückwünschen kaum retten. Dutzende von Händen musste der Bayern-Trainer, den sie wegen seines konsequenten Stils ...