Die Trends zeigen sich auch im Kreis
Der neue Bevölkerungszensus zeigt, dass auch im Kreis in den meisten Städten und Gemeinden weniger Einwohner leben als erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Weniger Einwohner als erwartet: Der Trend, den der Zensus 2011 des Statistischen Bundesamtes für die Bundesrepublik ausmacht, spiegelt sich auch im Kreis Lörrach. Laut der vergangene Woche veröffentlichten Zahlen leben gut 3800 Menschen weniger zwischen Schliengen und Schwörstadt als auf Basis der Fortschreibungen der Volkszählung von 1987 bislang kalkuliert wurde. Nun rutscht der Kreis mit exakt 219 481 Einwohnern wieder unter die Marke von 220 000.
Deutschland hat dieser Tage rund 1,5 Millionen Einwohner weniger als angenommen; rund 274 000 dieser Karteileichen entfallen auf Baden Württemberg, das damit etwa 2,5 Prozent weniger Einwohner hat als kalkuliert. Insbesondere in Großstädten und Ballungsräumen liegt die ...