Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Die Trauminsel

Von Gabriel Czieschla, Klasse 4 a, Reinhold-Schneider-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Luca und sein Bruder Tom hingen wie immer herum und es war ihnen langweilig an diesem Sommertag. Ihnen war sehr heiß und sie wünschten, es wäre Urlaub und sie liegen am Meer. "Was sollen wir nun tun?", stöhnte Luca und sah seinen Bruder an. Da kam Pit herangeschlendert. "Was habt ihr denn?", fragte er, "warum schaut ihr so schlecht gelaunt?"

"Ach je, wir wissen einfach nicht, was wir tun sollen. Es ist einfach zu heiß, irgendetwas Richtiges zu unternehmen." Da schlug Pit vor: "Wir könnten doch eine riesengroße Insel aus Luft bauen!" "Wie meinst Du denn das?", fragte Tom, "und was soll denn überhaupt auf der Insel drauf sein?" "Jetzt legt euch doch mal auf die Wiese und schließt die Augen. Seht ihr das Meer und die Insel da?"

Da sagte Luca: "Ich sehe überhaupt keine Insel, ich sehe nur den Baum und die Schaukel und den Sandkasten dort in der Ecke." "Mensch Luca, du kannst ja es auch nicht sehen, du hast ja die Augen offen! Mach sie mal zu und stell dir die Insel ganz fest vor." "Ah ja", sagte Luca, "jetzt sehe ich sie auch. Wow, da gibt es ja einen Eisverkäufer. Da kauf ich mir doch gleich ein Himbeereis."

Und Tom rief: "Und dort, dort ist ja eine Eishalle, da will ich doch gleich mal Schlittschuhlaufen gehen." "Aber halt mal", sagte Luca, "du kannst doch gar nicht Schlittschuh laufen!". "Macht doch nichts", entgegnete sein Bruder, "da halt ich mich einfach an den kleinen Plastikpinguinen fest." Pit rief: "He, ich sehe da ein Internetcafé, in dem auch Computer stehen, mit denen man im Internet surfen kann.

Da werde ich gleich mal hingehen und eine E-Mail an meine Freundin schreiben. Die wird ganz neidisch werden, wenn sie liest, dass wir auf einer schicken Trauminsel Urlaub machen." Luca seufzte: "Mensch, so eine tolle Insel! Das sollte man fotografieren können! Dann könnten wir ein Foto an die Zeitung schicken und von unserer tollen Urlaubsreise berichten."
Schlagworte: Bruder Tom, Luca seufzte, Pit herangeschlendert

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel