Tanz ist zu nah

Die Trachten- und Volkstanzgruppe Egringen hat eine besonders lange Corona-Pause

BZ-Plus Für die Trachten- und Volkstanzgruppe Egringen dauert die Coronapause besonders lang. Abstandhalten und gleiche Tanzpartner? Nicht einzuhalten. Jetzt freut sich die Gruppe aufs Kreistrachtenfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Bild zeigt die Trachten- und Volks...Partnern ist Volkstanz  nicht möglich.  | Foto: Silke Hartenstein
Das Bild zeigt die Trachten- und Volkstanzgruppe Egringen im Sommer 2019. Das Coronavirus hat die Tänzer zur langen Pause gezwungen – mit Abstand und immer dem selben Partnern ist Volkstanz nicht möglich. Foto: Silke Hartenstein
Die Regeln zur Eindämmung der Pandemie machen vielen Vereinen zu schaffen. Eine besondere Herausforderung sind sie jedoch für Vereine wie die seit 1977 bestehende Trachten- und Volkstanzgruppe in Egringen. Der für die Tänzer nicht einzuhaltende Abstand und andere Regeln haben dem Verein erst einen anderthalbjährige Zwangspause eingebracht, jetzt einen erneuten Probenstopp. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sonja Müller, Anita Brunner, Hubert Heller

Weitere Artikel