Die Tage des Kegelsports sind gezählt
Zum 1. Juli soll der Sportkegelverein 77 aufgelöst werden / Hans Bross und Anton Herbst starten weiter bei Wettkämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Wir Denzlinger hätten es gerne gesehen, wenn der Sportkegelverein SKV 77 Denzlingen weitergelebt hätte", erklärt Hans-Joachim Bross. Doch unter den letzten rund 40 Mitgliedern ist gerade einmal ein gutes Dutzend, die in der Storchenturmgemeinde auch zu Hause sind. So wird der Verein aufgelöst und schließen sich die Clubs Kegelsportgemeinschaft (KSG) 04 Denzlingen und Kegelsportclub (KSC) Denzlingen, die teils mehrere Mannschaften stellen, dem Kegelsportverein Freiburg an.
Warm werden müssen die Mannschaften mit dem neuen Dachverein nicht, in der vom KSV verwalteten Heinz-Rösch-Kegelsporthalle trainieren die Denzlinger Mannschaften bereits seit 2012. Das Ende kam mit dem Verlust der Sportkegelbahnen. Als Ilona und Peter Heilböck 2012 ...