Account/Login

Die tägliche Fernsehschule fürs Leben

Zehn Jahre GZSZ oder Herz-Schmerz-Geschichten und ihre Wirkung auf Kinder und Jugendliche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Soap ist mein Leben", sagt die 15-jährige Jeanette und beschreibt damit, welchen Stellenwert die Herz-Schmerz-Geschichten gerade für zehn-bis 15-jährige Mädchen haben. Zehn Jahre laufen die beiden meist gesehenen Daily Soaps, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (RTL), von den Fans liebevoll GZSZ genannt, und "Marienhof" (ARD), und immer noch schauen Tag für Tag Millionen junger Fans zu.

Was reizt Kinder und Jugendliche an den nicht eben aufwändig gemachten Endlosgeschichten, in denen ein melodramatischer Schicksalsschlag den nächsten jagt? Einige Antworten liegen auf der Hand: Soaps sind unterhaltsam, Soaps geben den Fans die Möglichkeit, sich über die Filmhandlung und das Leben ihrer Stars ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel