Die Szene kommt wieder ins Rollen
Erste Skatenight des Jahres markierte Start in die neue Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt sind sie wieder überall: Zur "offiziellen" Eröffnung ihrer Saison sind am Freitagabend rund 100 von Freiburgs Skaterinnen und Skatern zur ersten von fünf geplanten Skatenights in diesem Jahr gestartet, gestern lud der Verein "Skater-Point-Freiburg" im kleineren Rahmen zu einer 45-Kilometer-Strecke ein. Doch unabhängig von solchen "Events" sind sie sowieso unterwegs, wo es sich anbietet: Einzeln und in Gruppen – und an vielen Stellen unübersehbar.
Die Dreisam-Radwege sind ideal. Obwohl es dort äußerst eng wird, wenn Fußgänger, Radler und Inlineskater gleichzeitig unterwegs sind – die Skater schwören auf "den guten Belag" der Wege entlang der Dreisam. Überhaupt haben Freiburger Skater gute Bedingungen, findet Tanja Dargel vom Verein "Skater-Point-Freiburg": "In ...