Kommentar
Die syrischen Flüchtlinge in der Türkei werden zum Problem für Erdogan
Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan drängt syrische Flüchtlinge zur Rückkehr nach Syrien. Das könnte viele von ihnen auch zur Migration nach Europa veranlassen.
Mi, 4. Mai 2022, 22:02 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Türkei wachsen die Ressentiments gegen Flüchtlinge. Staatschef Recep Tayyip Erdogan kann die zunehmend feindselige Stimmung nicht ignorieren, da in gut einem Jahr Parlaments- und Präsidentenwahlen stattfinden müssen. Jetzt will er eine Million Syrer zur Rückkehr in ihre Heimat bewegen. Damit könnte er eine neue Migrationswelle nach Europa auslösen.
Kein Land der Erde beherbergt mehr Geflüchtete als die Türkei. 3,7 Millionen syrische Staatsbürger suchten hier in den vergangenen Jahren Zuflucht. Hinzu kommen mindestens weitere zwei ...