"Die Strecke sind wir in Etappen gefahren"
BZ-INTERVIEW mit Hans Roniger vom Männerchor Eichsel zum musikalischen Rhein-Diavortrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSEL. Zu einer ganz besonderen Veranstaltung lädt der Männerchor Eichsel am Montag, 29. Februar, ins Gemeindezentrum in Obereichsel ein. "Mit dem Fahrrad den Rhein entlang – Von der Quelle bis nach Rotterdam" – so lautet der Diavortrag, verbunden mit gesanglichen Beiträgen. Es ist ein "etwas anderer Diavortrag" und es verspricht ein spannender und unterhaltsamer Abend zu werden. Der Eichsler Hans Roniger referiert den Abend, denn er ist zusammen mit seiner Ehefrau Irmtraud Lange-Roniger die ganze "Rheinstrecke" mit dem Fahrrad abgefahren. Petra Wunderle sprach mit Hans Roniger.
BZ: Herr Roniger, wer ist auf die Idee "Kombination Rhein, Rotterdam, Singen und Dias" gekommen?Roniger: Die Idee kam von mir. Ich habe zusammen mit meiner Frau Irmtraud in den letzten acht Jahren den Rhein in mehreren ...