Die Straße im Trog aus Beton
Was geschieht eigentlich unter der Schnewlinbrücke?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er reißt nicht ab, der Verkehr auf der B31 stadtauswärts, Stoßstange an Stoßstange quälen sich Limousinen und Laster durchs Nadelöhr der Baustelle unter der Schnewlin- und den Eisenbahnbrücken zwischen Stühlinger und Haslach hindurch. Die zweispurige Fahrbahn, die wie in einer Wanne liegt, muss komplett erneuert werden. Und auch die Wanne selbst zwischen Dreisam und Stühlinger, muss auf einer Länge von 220 Metern instand gesetzt werden. Ein "Trogbauwerk" nennen die Fachleute diese spezielle Konstruktion.
Bis zu 26 000 Fahrzeuge sind es in 24 Stunden, darunter gut zehn Prozent Lastwagen, die stadtauswärts. "Wir schaffen die Arbeiten früher als geplant", sagt Frank Uekermann, Leiter des städtischen Garten- und Tiefbauamtes. Gerissen ...