Die Straße den Kindern geschenkt
Bei der Hauptstraßeneröffnung spielten kleine Wehrer eine ganz große Rolle / Freude und versteckte Botschaften an die Kritiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Mit einer anrührenden Kinderaktion wurde gestern in Wehr die renovierte Hauptstraße eingeweiht. Unzählige Luftballons in den Stadtfarben blau und weiß stiegen in die Luft, um die Nachricht auf kindliche Weise zu verbreiten. Für die Erwachsenen gab es Reden, in denen Bürgermeister Michael Thater und Ehrengäste die Bedeutung der neu gestalteten Straße für das Gemeinwesen hervorhoben. "Die Hauptstraße ist nicht mehr primär Straße, sondern städtischer Lebensraum", fasste Thater zusammen.
Es war eine gute Idee des Bürgermeisters, die Wehrer Kinder gestern am frühen Abend zu Hauptakteuren der Einweihung zu machen. Die Kids hatten sich nämlich schon am Nachmittag ohne Vorbehalt in der Straße und an den Wasserspielen ausgetobt. "Ihr habt hier gespielt, habt euch gefreut, habt gelacht", sagte ...