Account/Login

Die Stiefkinder der Medizin

Am 28. Februar gedenkt Europa der seltenen Krankheiten, von Ärzten und Industrie werden sie aber oft vergessen /.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FOR USE WITH US-SKIN  | Foto: ImageForum
FOR USE WITH US-SKIN Foto: ImageForum
Karin ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur für ihre Eltern, die die Achtjährige heute am Küchentisch liebevoll auf dem Schoß wiegen; sondern auch für ihre Ärzte. Ja, da gebe es ein kleines Mädchen, dem es ähnlich gehe wie ihr, erzählt Karin mit leiser Stimme. Aber ansonsten – Fehlanzeige. Das nächste Kind, dessen Stirn und Wangenknochen ebenfalls mit kleinen roten Bläschen besprenkelt sind, lebt hinten im Schwäbichen bei Esslingen. Sonst gibt es weit und breit keine Gleichaltrige, der es ebenfalls verboten ist, eine Rutsche zu benutzen. Selbst deutschlandweit würde es für das kleine Mädchen mit den langen braunen Haaren nicht einfach werden, eine Leidensgenossin zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel