Account/Login

Die Steuerquellen sprudeln

Das Finanzamt Lahr führte im vergangenen Jahr 711 Millionen Mark nach Berlin und Stuttgart ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (bko). Zum Jahresanfang ist zumindest die erste Stufe der Steuerreform in Kraft getreten. Ob auch alle Steuerzahler etwas von den geringeren Steuersätzen gemerkt haben, kann offen bleiben, denn die Steuerlast ist gewaltig. Denn es kann einen schon fast wieder der Stolz ergreifen, wenn man sieht, wie allein die südliche Ortenau im vergangenen Jahr dem Staat unter die Arme gegriffen hat: 710,9 Millionen Mark führte das Finanzamt Lahr ab.

Die für die Finanzen zuständigen Minister Eichel in Berlin und Stratthaus in Stuttgart, sie können sich in der Tat freuen. 1999 wurden über das Finanzamt Lahr noch "bescheidene" 657,2 Millionen Mark in Richtung Hauptstädte abgeführt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel