Raum St. Blasien

Die Sternsinger sind wieder unterwegs – teils bestellt, teils unerwartet

BZ-Plus Nach der Corona-Pause sind wieder Sternsinger unterwegs. In St. Blasien tun sie das nur noch auf Bestellung, in anderen Gemeinden klingeln sie an jeder Tür. Ein Einblick in beide Sternsingerwelten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werden von den Leuten meist gut empfan... bei ihrem Einsatz in Höchenschwand .   | Foto: Cornelia Liebwein
Werden von den Leuten meist gut empfangen: die Sternsinger Connor (links) und Kian Hagenbucher bei ihrem Einsatz in Höchenschwand . Foto: Cornelia Liebwein
Zwei Jahre lang konnten sie sich zu Jahresbeginn nicht auf den Weg machen, um an Türen und Häusern den Sternsingersegen anzubringen und Geld für gemeinnützige Zwecke zu sammeln. Unter dem Motto "Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit" nimmt die Sternsingeraktion 2023 den Kinderschutz in den Fokus. In diesen Tagen sind nun wieder als Heilige Könige verkleidete Kinder und Jugendliche im Raum St. Blasien unterwegs. In St. Blasien, Menzenschwand und dem Albtal geht man dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruder Kian, Raphael Michel, Martina Berger

Weitere Artikel