SC Freiburg vor dem Pokalspiel gegen Hoffenheim
Die Statistik spricht für Dutt
Es war einmal ein kleiner Dorfverein, doch das ist eine Weile her: 1899 Hoffenheim kommt als Tabellenzweiter der Bundesliga zum Pokalspiel gegen den SC Freiburg. Dessen Trainer Dutt hält eine Überraschung durchaus für möglich.
Di, 23. Sep 2008, 17:29 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist eines der interessantesten Spiele der zweiten Runde im DFB-Pokal: SC Freiburg gegen 1899 Hoffenheim, der Tabellenerste der zweiten Fußball-Bundesliga gegen Zweiten aus Liga eins, dazu zwei Teams, die für ihre angriffslustige Grundausrichtung bekannt sind. "Hoffenheim ist sogar eine der stärksten Mannschaften in Deutschland", urteilt SC-Coach Robin Dutt. Dennoch glaubt er daran, dass dem Sportclub ein Überraschungscoup gelingen kann.
Die Entwicklung, die der Gegner genommen hat, ist für Dutt keinesfalls überraschend. Der 43-Jährige erinnert gerne an seine Prognose zu Beginn der vergangenen Saison. "Hoffenheim ist Bayern München näher als dem SC Freiburg", hatte Dutt damals gesagt. Nun sieht er sich ...