Die Stärke liegt im Miteinander
Beim Neujahrsempfang der Stadt Waldkirch lobt OB Götzmann das ehrenamtliche Engagement und plädiert für Weiterentwicklung der Europäischen Gemeinschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zum 2. Neujahrsempfang der Stadt fanden sich zahlreiche Gäste in der Stadthalle ein. Die Veranstaltung war im vergangenen Jahr als Auftakt für die baden-württembergischen Heimattage in Waldkirch ins Leben gerufen worden. "Die überwältigenden, positive Rückmeldungen haben gezeigt, dass die Veranstaltung ihre Berechtigung im städtischen Kalender hat, auch weil sie den festlichen Rahmen für unsere Ehrungen bietet", betonte Oberbürgermeister (OB) Roman Götzmann. Zudem böte sie Gelegenheit zum zwanglosen Austausch.
Diese nutzten auch viele Ehrengäste, die Götzmann namentlich begrüßte, unter anderem die Ehrenbürger Hugo Eisele, Helmut Hummel und Richard Leibinger, Landrat Hanno Hurth, die Bundestagsabgeordneten Johannes Fechner und Peter Weiß, die Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle und Alexander Schoch, Bürgermeisterstellvertreterin Geneviève Muller-Stein aus der Partnerstadt Sélestat, die evangelischen und katholischen Pfarrer/-in, die Bürgermeisterkollegen ...