Die "Stadthäx" gibt heuer ihr Debüt
Laufenburg erwartet eine "saubere" und (fast) "ganz normale" Fasnacht mit einer Taufe / Bunter Narrenabend im "Expo-Outfit".
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Im Prinzip ganz normal", so Zunftmeister Roland Wasmer, soll sich heuer in der doppelten Waldstadt die fünfte Jahreszeit gestalten. Aber ganz so "normal" wird es vom dritten Faißen an dann doch nicht zugehen. So haben die Salmfänger für den Städtlefasnachtssamstag "etwas Spezielles geplant", wie "Obersalmi" Richard Obrist ankündigt. Die Schweizer wollen der Laufenburger Fasnacht etwas schenken - die "Stadthäx".
Klar ist auch schon, dass die Roli-Guggers zum Open-Air-Gugge-Festival am Freitag, 23. Februar, noch mehr Instrumentalistencombos erwarten als in den Jahren zuvor. Und Wasmer lässt zudem wissen, dass es bei dem Festival "verschärfte Eingangskontrollen" geben werde. Am ...