Die Stadt will mit den Bürgern feiern
Jubiläumsjahr ohne aufwändigen Festakt / Vereine planen und organisieren mit / Im Sommer Feuerwerk im Grütt geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (don). Keine finanziell aufwändige "Jubiläumsorgie" will die Stadt Lörrach im nächsten Jahr aus Anlass der ersten urkundlichen Erwähnung in einer Schenkungsurkunde des Klosters St. Alban Basel im Jahre 1102 betreiben. Vielmehr wolle man dieses Jubiläumsjahr mit den Bürgern und für die Bürger feiern. Dies betonte die für die Koordination der Jubiläumsfeiern zuständige Mitarbeiterin Dagmar Fük-Baumann im Gespräch mit unserer Zeitung.
Auf pompöse Festakte mit großen Festrednern soll verzichtet werden. Dafür gibt es zum Auftakt des Jubiläumsjahres einen etwas "anderen" Neujahrsempfang für die Bürgerinnen und Bürger im Burghof. Dagmar Fük-Baumann: "Ich denke, da lassen wir uns zum ...