Die Stadt will ihren Einfluss sichern
Änderung des Bebauungsplans und Erlass einer Veränderungssperre für das Interkommunale Gewerbegebiet B 31 bei Löffingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mit einer Änderung des Bebauungsplans möchte die Stadt Betriebe aus dem Interkommunalen Gewerbegebiet an der B 31 (IKG) fernhalten, die den Löffinger Einzelhandel gefährden könnten. Offensichtlich interessiert sich eine Bekleidungskette für die seit Sommer letzten Jahres leer stehende 2900 Quadratmeter große Halle in der Studerstraße 5, in der der Freiburger Sanitärfachhandel Pfeiffer & May ein relativ kurzes Gastspiel gab.
Bereits im September scheiterte die Ansiedlung eines produzierenden Gewerbes an dem Einspruch des Gewerbeaufsichtsamts, das sich die ursprüngliche Baugenehmigung auf ein eher "ruhiges" Gewerbe, unter das der Sanitärfachhandel fiel, bezog.Nur ...