Die Stadt soll eine eigene "Freiraumkiste" bekommen
In einem Workshop erörterten verschiedenen Akteure aus dem Bereich der Sozialarbeit, wie die Kiste gestaltet werden könnte, damit sie sie für ihre Arbeit nutzen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (wik). Lörrach soll eine eigene "Freiraumkiste" bekommen. Wie diese gestaltet werden soll, damit sie von verschiedenen Gruppen und Institutionen genutzt werden kann, wird derzeit im Fachbereich Stadtentwicklung und Stadtplanung erarbeitet. In einem Workshop erörterten verschiedenen Akteure aus dem Bereich der Sozialarbeit, wie die Kiste gestaltet werden könnte, damit sie sie für ihre Arbeit nutzen können. Die Freiraumkiste ist Teil des IBA-Projektes "Trinationale Freiraumproduktion" unter Federführung des Planungsbüros Bryum aus Basel.
Eine Freiraumkiste ist ein umgestalteter Container, der etwa mit Spielgeräten, Bänken und Tischen ausgestattet in der Stadt aufgestellt werden kann. In ...