Die Stadt muss künftig noch viel mehr sparen

In den Haushaltsberatungen in der Sitzung am Dienstag ging's ans Eingemachte: Stadtmusik, Musikschule, Freibäder, Feuerwehr, Verwaltung müssen Federn lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Fast zehn Millonen Euro Schulden machen es nötig, dass die Stadt mit schmerzhaften Einschnitten in allen Bereichen zu rechnen hat. In der Gemeinderatssitzung am Dienstag ging's wieder mal ans Eingemachte.

Nachdem nichtöffentlich bereits umfangreich vorberaten wurde ("fast zehn Stunden", so Bürgermeister Michael Heitz), war der Etat '05 nun im Gemeinderat Thema des Abends. Immerhin: "Dank etwas geringerer Kreisumlage als kalkuliert ", so Michael Heitz, "schaffen wir eine höhere Zuführung in den Vermögenshaushalt als befürchtet". Auch die Darlehensaufnahme sieht damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel