Die Stadt muss draufzahlen

Freibadsaison im Parkschwimmbad mit sattem Minus: 83 000 Besucher weniger als 2013, fast 100 000 Euro bei den Einnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selten schien über dem Parkschwimmbad ...kühlende Nass als in anderen Sommern.   | Foto: Barbara Ruda
Selten schien über dem Parkschwimmbad richtig die Sonne, da sprangen weit weniger Besucher ins kühlende Nass als in anderen Sommern. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Dass diese Freibadsaison im Minus enden würde, ist seit Langem klar. Jetzt ist abgerechnet. Für das Lörracher Parkschwimmbad heißt das: Es kamen 83 000 Besucher, das sind 38,5 Prozent, weniger als im Vorjahr und das Minus bei den Einnahmen erreichte fast 100 000 Euro. Bäderleiter Thomas Wipf spricht lakonisch von einer "ruhigen Saison".

Mitten in den Sommerferien, wenn man eher volle Freibäder und Schattensucher auf den Liegewiesen erwartet, verloren sich wenige Badegäste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel