Die Stadt investiert in Solarenergie
Gemeinderat diskutiert über Solar-Module auf zwei weiteren Dächern / Das "Regio-Sonne-Projekt" wird nicht wieder aufgelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Das Bewusstsein in der Heitersheimer Verwaltung für regenerative Energien wächst. Nach dem "Regio-Sonne"-Modell auf dem Sulzbachkindergarten und dem Bürgerhaus Gallenweiler kommen nun das Dach der Malteserhalle und das Dach des Bauhofs für Sonnenenergie ins Gespräch. Der Baufortschritt der Halle macht eine Entscheidung erst im Frühjahr nötig.
Wegen der unmittelbar anstehenden Sanierung soll jedoch auf dem Bauhofdach noch in diesem Jahr eine 30 Kilowatt peak (KWp) Photovoltaikanlage für 125 745 Euro ans Netz gehen. Bauen und betreiben will die Stadt ...