Die Stadt investiert in die Bildung
Der Haushaltsentwurf 2009, den OB Schlatterer gestern vorstellte, sieht Ausgaben in Höhe von fast 20 Millionen für die Schulen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Das größte Investitions- und Sanierungsprogramm, das die Stadt in den letzten Jahrzehnten aufgestellt hat", kündigte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer gestern Abend bei der Vorstellung des Haushaltsentwurfs für 2009 im Gemeinderat an. Nahezu 20 Millionen Euro wird Emmendingen in den kommenden vier Jahren in die Sanierung der Schulen und die Bildung und Betreuung der Kinder investieren. Allein zehn Millionen Euro entfallen davon auf die Sanierung der Markgrafenschulen.
In seiner Einbringungsrede verwies der Rathauschef gleich zu Beginn auf die derzeit nicht abschätzbaren Auswirkungen der Finanzkrise auf die Wirtschaftsentwicklung im Land. "Es muss verhindert werden, dass aus der Bankenkrise eine Wirtschaftskrise wird", ...