Die Stadt hat viele Baustellen
Insgesamt werden während der nächsten Monate 31,6 Millionen Euro verbaut – und mit Behinderungen ist zu rechnen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich müsste noch weitaus mehr Geld zur Verfügung gestellt werden, meint Martin Leser, um all jene Straßen in der Stadt herzurichten, die es nötig haben. Immerhin hat der stellvertretende Leiter des städtischen Garten- und Tiefbauamts dieses Jahr aber mit acht Millionen Euro doppelt so viel Geld zur Verfügung wie 2007. Und allein 5,7 Millionen Euro davon werden in ein Dutzend Baustellen gesteckt, die während der nächsten Wochen den Eindruck von Freiburg als einer Stadt mit vielen Baustellen bestätigen werden.
Wie üblich sind die Sommerferien in Freiburg Baustellen-Zeit – in der Hoffnung auf gutes Wetter und geringeren Pendlerverkehr. So werden nun neben den schon bestehenden Großbaustellen Wiwili-Brücke, Eschholzstraße oder Günterstalstraße noch einige neue ...