Die Stadt bleibt auf Abbruchkurs
Schlössle und Nebengebäude: Das Landratsamt will "schutzfähige und schutzwürdige Einheit" erhalten, der Gemeinderat nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Stadt Laufenburg arbeitet ungeachtet eines ablehnenden Bescheids des Landratsamts weiter auf einen Abbruch des Schlössle-Nebengebäudes hin. Der Gemeinderat ist der Auffassung, dass eine Nutzung des einstigen Wohnhauses für Vereine angesichts der kommunalen Finanzlage nicht in Frage komme, und drängt einmütig auf eine rechtsmittelfähige Entscheidung der Waldshuter Behörde. Hernach sollen die Chancen eines Widerspruchs geprüft werden.
"Wir hoffen, dass diese Argumente für die Behandlung im Gemeinderat sachdienlich sein werden und würden uns freuen, wenn eine Rücknahme des Abbruchantrags erzielt werden könnte", hatte das Landratsamt in einem Schreiben vom 6. Juni an die Stadt ...