Die Sprache ist der Schlüssel

Jochen Welt lobt die "immense Integrationsleistung" in Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Das Kopfnicken der Zuhörer zeigte Jochen Welt, dass er das Kernproblem angesprochen hatte: "Wer die Sprache nicht spricht, kann sich nicht integrieren." Welt, Aussiedlerbeauftragter der Bundesregierung, besuchte gestern Lahr. Er lobte die "immense Integrationsleistung", versprach, die Sprachförderung für Aussiedler zu verbessern und sagte zu, das Lahrer Projekt "Sport and more" mit 166 000 Mark zu bezuschussen.

Wie stellt man einen Kindergarten ohne Kinder vor? Dieses Problem hatte gestern Beate Jörger, Leiterin des Sophie-Scholl-Kindergartens Kippenheimweiler. Dass ihr Kindergarten als Besichtigungsobjekt ausgewählt würde, war von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Jörger, Peter Dreßen, Roland Klenk

Weitere Artikel