Die spitze Feder des heimischen Sports
Cartoonist Thomas Zipfel beim Künstlergespräch im Thoma-Museum / Dabei gibt er Kostproben seiner satirischen Zeichenkunst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Viele kennen seine satirischen Cartoons von der "Black Forest Ultra Bike"-Marathonstrecke, die ja zum Teil durch Bernau verläuft. Der Illustrator und Karikaturist Thomas Zipfel aus Kirchzarten hat seine pfiffigen Cartoons an den schwierigsten Passagen der Strecke platziert, um die Fahrer in Momenten des größten Leidens neu zu motivieren, wie er sagt. In der Rathausgalerie des Hans-Thoma-Museums in Bernau trafen sich am späten Freitagnachmittag etliche seiner Fans beim Künstlergespräch, das er mit Museumsleiterin Margret Köpfer führte.
In der Rathausgalerie des Museums stellt Zipfel derzeit Cartoons rund um den Skisport und die ausübenden Skisportler aus. Seine "Skispitzen", wie Zipfel seine auch in Buchform erhältlichen Zeichnungen über den Skisport nennt, zeigen ...