Dienst am Nächsten
Die Sozialstation braucht Nachwuchs
Die Pflegelandschaft hat sich in den vergangenen Jahren gewaltig verändert. Auszeichnung für langjährige Mitarbeiterinnen der Sozialstation Bonndorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Länger als zwanzig, aber auch länger als zehn Jahre für die Sozialstation im Dienst am Nächsten Verantwortung zu übernehmen, will etwas heißen. Dies wurde bei der Ehrung verdienter Mitarbeiterinnen der Sozialstation Oberes Wutachtal durch Pfarrer Eckart Kopp deutlich, zumal sich die Pflegelandschaft in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten gewaltig verändert hat.
Kümmerten sich vor 20 Jahren noch etwas mehr als zehn Schwestern der hiesigen Sozialstation um die Versorgung Pflegebedürftiger, so bewerkstelligen dies aktuell 80 Mitarbeiterinnen. Allein seit dem Jahr 2000, ...