USA
Die Sozialreform von US-Präsident Joe Biden steht vor dem Aus
Herber Rückschlag für Biden: Ein Senatsabgeordneter aus West Virginia will nicht für das Gesetzespaket stimmen – es wäre ein Desaster für den US-Präsidenten.
Mo, 20. Dez 2021, 19:42 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Build Back Better" (BBB) sollte die USA sozialer und grüner machen. Das Vorzeigegesetz des US-Präsidenten sieht unter anderem Reformen wie Kindergeld, bezahlte Krankentage, stärkere Kontrollen der Medikamentenpreise, Hauskrankenpflege für Senioren sowie eine grüne Klimapolitik vor. Nun steht das Refompaket vor dem Aus und Joe Biden droht eine schwere Niederlage.
Neben der Angst vor einer zweiten Amtszeit von Donald Trump, war "BBB" der wichtigste einzelne Grund für viele Wähler, Biden ihre Stimme zu geben. Jetzt hat ein demokratischer Hinterbänkler aus dem Kohlestaat West Virginia dem Gesetz einen tödlichen Schlag ...