Die soziale Stadt zahlt sich aus
Modellprojekt Ost läuft aus / Fortsetzung von Angeboten folgt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Erfolg des Modellprojekts Stadtmitte-Ost ist sichtbar. Die 318 000 Euro von Bund und Land und der etwas kleinere Anteil der Stadt als Geldgeber haben eine beispielhafte Stadtentwicklung für Menschen und Gebäude in vier Jahren bewirkt. Im Sozialausschuss wurde am Dienstag der erfolgreiche Abschlussbericht als eindrucksvolle Dokumentation vorgelegt. Die Vernetzungsprojekte zur Integration und fürs bürgerschaftliche Engagement setzt die Stadt zunächst auf eigene Rechnung in kleinerem Format fort.
Das SAK (sozialer Arbeitskreis) hat als Koordinierungsstelle in diesem Projekt ausgewertet, wie wirksam der Einsatz ist. Geschäftsführer Christoph Zacheus-Hufeisen hat dazu in der Sitzung zehn Thesen vorgestellt, die sich in der Praxis überprüfen lassen. ...