Die soziale Aufgabe bleibt Verpflichtung

Der Frauenverein Riedlingen feierte am Sonntag 120 Jahre Bestehen / Vorsitzende Doris Hanten schilderte die Geschichte, die mit Martin Schirm begann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN-RIEDLINGEN. Bis vor wenigen Tagen hatte kaum jemand in Riedlingen je den Namen Martin Schim gehört. Jetzt ist er plötzlich in aller Munde als der eines einstigen Wohltäters der Gemeinde. Und erinnert wurde auch am gestrigen Sonntag an ihn, als der evangelische Frauenverein sein 120-jähriges Bestehen feierte.

Der offenbar begüterte Landwirt Martin Schirm kam 1848 mit den Freischärlern in Konflikt, wurde von diesen gejagt, beschossen, schließlich im Kanderner Kornhaus gefangen gesetzt und dort nach drei Tagen von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Doris Hanten, Martin Schirm, Gesangvereinsvorsitzender Richard Schopferer

Weitere Artikel