Die Solarlampe war der Renner
BZ-HAUS AKTUELL: Nach einem Jahr zieht die deutsch-afghanische Initiative Zwischenbilanz - und sieht noch vieles zu tun. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit warmen Decken, Reis und Kichererbsen fing es an, dann kamen das Saatgut und der Aufbau von Projekten: Vor einem Jahr, als die ersten Bomben fielen, fand sich die deutsch-afghanische Initiative in Freiburg zusammen. Dreimal brachte sie seitdem Hilfsgüter und Geld nach Afghanistan, der vierte Transport steht bevor. Nun zogen sechs der 46 Engagierten im voll besetzten BZ-Haus Zwischenbilanz.
Die Solarlampe war der Renner: Von den Zuhörerinnen und Zuhörern interessierten sich die meisten besonders für eine Idee des Vereins afghanischer Ingenieure und Techniker, die der Ingenieur Mohammad ...