Europameisterschaft der Skateboarder in Basel

Die Skater suchen wieder ihre Besten

Am Donnerstag beginnt in Basel die Skateboard-Europameisterschaft. Die Sponsoren geben in diesem Jahr aufgrund der Wirtschaftskrise weniger Geld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoch fliegen die Skater in der Basler Halfpipe.  | Foto: Martin Wilhelm
Hoch fliegen die Skater in der Basler Halfpipe. Foto: Martin Wilhelm

BASEL. "Experiment" heißt das Motto der diesjährigen Europameisterschaft der Skateboardfahrer in Basel. Und so werden die Teilnehmer mit neuartigen Wippen, Sprungfedern und Gummiseilen im Parcours überrascht. Normen fürs Skaten gibt es nicht, und so ist auch die neunte Basler EM mehr Event als Wettkampf. Wegen der Wirtschaftskrise müssen die Organisatoren allerdings mit einem kleineren Etat auskommen, weil die Sponsoren ihre Unterstützung gekürzt haben.

"European Skateboard Championships" ist der eigentliche Name der Veranstaltung, die am Donnerstag mit einem Wettbewerb für Kinder und Jugendliche beginnt. Wer hier gewinnt, soll sich als Europameister fühlen können. Bis zu 500 Teilnehmer aus 20 Nationen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Schützenberger, Oli Buergin, Ianire Elorriaga

Weitere Artikel