Die Siegerin scheint festzustehen
Am Freitag endete der Wahlkampf der britischen Tories um die Nachfolge von Premierminister Boris Johnson / Favoritin ist Liz Truss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Zwei Monate nach dem angekündigten Rücktritt von Premierminister Boris Johnson hat die konservative Regierungspartei Großbritanniens die Nachfolgesuche beendet. Bis Freitagnachmittag mussten die Stimmen der rund 160 000 wahlberechtigten Tory-Mitglieder in der Londoner Parteizentrale eingegangen sein, am Montag soll der siegreiche Name öffentlich verkündet werden. Den Umfragen zufolge steht Außenministerin Elizabeth "Liz" Truss seit Wochen als Gewinnerin des langwierigen Auswahlverfahrens fest.
Im Nord-Londoner Stadtteil Wembley kamen Tausende von Torys diese Woche zum letzten Wahlkampf-Treffen, dem sogenannten hustings, zusammen. Wie zuvor schon in mehr als einem Dutzend Städten im Land hielten Truss und ihr Rivale, Ex-Finanzminister Rishi Sunak, jeweils eine kurze Rede, unterzogen sich dann separat den Fragen ...