Die Seelsorge wird ein Schwerpunkt
Pfarrerin Henriette Gilbert wird morgen, Sonntag, in einem Gottesdienst in der Friedenskirche in ihr Amt eingeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Das Bild beim Festzug zum Dorfjubiläum am vergangenen Sonntag hat Symbolcharakter gehabt. In der Kutsche mit den Pfarrern der Gemeinde haben auch Henriette Gilbert und Gerhard Vetterle Platz genommen, Willkommen und Abschied dicht beieinander. Für die neue Pfarrerin der evangelischen Friedensgemeinde ist es die Willkommensfahrt durch Kippenheim gewesen, für den Pfarrer der katholischen Gemeinde St. Mauritius die Abschiedsfahrt. Henriette Gilbert wird am morgigen Sonntag in ihr neues Amt eingeführt, Gerhard Vetterle eine Woche später verabschiedet.
"Sie stellen aber Fragen, mit denen man überhaupt nicht rechnet", sagt Henriette Gilbert und lacht. Will der Gegenüber doch wissen, ob es für sie ein Kulturschock war, als sie von Wertheim nach Kippenheim gekommen ist. Die Pfarrerin denkt nach, um dann zu sagen: "Ein Kulturschock ...