"Die schwierigen Jahre sind vorbei"
BZ-INTERVIEW mit Jurriaan Cooiman zu "Culturescapes".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gleich zwei prominente Schirmherren hat das am Mittwoch eröffnete Basler Kulturfestival Culturescapes: die Schweizer Bundespräsidentin und den rumänischen Präsidenten. Zudem reicht das Festival mehr und mehr über Basel hinaus, in diesem Jahr gibt es Programmpunkte in Lörrach, Zürich, Bern und Uster. Über die Idee und das Wachstum von Culturescapes sprach Andrea Drescher mit dem Initiator und künstlerischen Leiter, Jurriaan Cooiman.
BZ: Dieses Festival ist das bislang größte – soll Culturescapes eines Tages schweizweit stattfinden?Cooiman: Es wäre toll, wenn immer mehr interessierte Partnerinstitutionen dazukommen würden, die neue Programmpunkte mit veranstalten, wie es in diesem Jahr zum Beispiel mit dem "bird’s eye jazz club" möglich wurde. Wir ...