Die schwierige Suche nach einem Slogan für Denzlingen
Die Gemeinde beauftragt eine Werbeagentur, ein Logo für Denzlingen zu entwerfen. Die drei vorgestellten Slogans ernten neben Zustimmung auch heftige Kritik. Entschieden ist noch nichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dieser Storch wurde bereits im Januar in Denzlingen gesichtet. Als Zugvogel, der im Frühjahr seine alten Nester aufsucht, steht er laut Andrea Wolf für Verwurzelung, Weltoffenheit und Zukunft – Eigenschaften, die sie auch den Denzlingern zuschreibt. Ob der Storch deswegen auch identitätsstiftend für die Denzlinger Bürger ist – darüber gehen die Meinungen im Gemeinderat auseinander. Foto: Albert Rummler
Die Gemeinde will ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck bringen – in Form eines einprägsamen Logos mit Wiedererkennungswert. Mit der Aufgabe hat sie vor fast zwei Jahren die Freiburger Werbeagentur "Frau.Wolf macht Kommunikation" beauftragt. Deren Gründerin Andrea Wolf stellte nun im Rat drei Vorschläge vor, für die sie teils Zustimmung, teils heftige Kritik einstecken musste. Eine ...