"Die Schwestern haben zu unserem Ort dazugehört"

Ende einer 134 Jahre währenden Geschichte: Am Sonntag wurden die Ordensschwestern Christina Maria und Siegmara verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie sagten auf Wiedersehen (von links)...trums) sowie  Pfarrer August Schuler.   | Foto: karin Maier
Sie sagten auf Wiedersehen (von links): Eckhard Lohmüller (Vorsitzender des Pfarrgemeinderates im Oberen Wiesental), Schwester Siegmara, Schwester Benedicta-Maria, Schwester Christina Maria, Andrea Kiefer (stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderats), Eberhard Böhler (Leiter des einstigen Spitals und heute Leiter des Seniorenzentrums) sowie Pfarrer August Schuler. Foto: karin Maier
SCHÖNAU. Mit Christina Maria und Siegmara verlassen die beiden letzten Schwestern des Ordens vom Heiligen Kreuz die Stadt Schönau. Der seit 1883 bestehende letzte der beiden Konvente Spital/Seniorenzentrum und Kindergarten/Sozialstation wird in Schönau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Schelshorn, August Schuler, Christina Maria

Weitere Artikel