Die Schwaben-Welt ist nicht genug
"Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle" startet erste Welttournee mit einem umjubelten Auftritt in Schlächtenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS. Wenn sie loslegen auf "hochschwäbisch" bleibt kein Auge trocken. Wenn sie sich als Chorsänger austoben, staunt das fachkundige Publikum und spart nicht mit Prädikaten wie "abartig", "sensationell" oder "unglaublich". Und wenn sie an ihren Instrumenten ziehen und zupfen, die sie absolut perfekt beherrschen, dann trommeln und klatschen die Fans rhythmisch den Takt dazu: "Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle" reißen einfach alle vom Hocker.
Auch in Schlächtenhaus, wo der Gesangverein das Chaos-Quartett aus dem Schwabenland alle paar Jahre einmal zu sich einlädt. Am Freitag und Samstag füllte die von Gerhard und Doris Bechtel eingeladene Zupf-Kapelle die Steinenberghalle wieder bis auf den ...