Die Schulen suchen nach Geldquellen
Projekte der Nutzer sollen 50 000 Euro zur Finanzierung des neuen Landschulheims Käfersberg erbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Offenburger Schulen wollen den Neubau des Käfersberger Landschulheims mitfinanzieren: Im Mai kommenden Jahres sind verschiedene Aktionen geplant, um Geld zu sammeln. Die Stadt hat 250 000 Euro für den Neubau veranschlagt. Davon sollen 50 000 Euro über Sponsoren und Spender zusammenkommen. Die St. Andreas-Stiftung wird sich mit maximal 50 000 Euro beteiligen: Sie gibt für jeden gespendeten Euro einen Euro dazu.
Das in die Jahre gekommene Landschulheim unterhalb des kommunalen Weinguts Schloss Ortenberg soll 2009 abgerissen und neu aufgebaut werden. Die Stadt will sich mit 100 000 Euro beteiligen, die restlichen 50 000 Euro sollen über eine Beitragserhöhung (5,50 statt bisher vier Euro) einfließen. Außerdem ...