Die Schule bleibt vorerst geschlossen
Erst nach den Osterferien kann das Gebäude wieder benutzt werden / Schüler beziehen Ausweichquartiere innerhalb Merzhausens
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Morgen, Mittwoch, geht für die rund 250 Schüler der Hexentalschule der Unterricht weiter – allerdings nicht in ihrem Schulgebäude. Nachdem ein Teil der Schule durch ein von Jugendlichen verursachtes Feuer in der Nacht auf Samstag schwer beschädigt wurde, bleibt sie die nächsten vier bis sechs Wochen geschlossen.
Gestern waren Sachverständige der Badischen Gebäudeversicherung (BGV) und Brandermittler der Kriminalpolizei im Gebäude unterwegs. Eine Spezialfirma war zudem vor Ort, um Schadstoffmessungen vorzunehmen. Ebenfalls mit dabei waren Merzhausens Bürgermeister Eugen Isaak und sein Amtskollege aus Au, Jörg Kindel. Die Hoffnung, die unbeschädigten Teile des Schulgebäudes ...