Die Schützen schützen das Idyll
Der Schützenverein Zell-Weierbach kümmert sich um die Wolfsgrube, eines der beliebtesten Offenburger Naherholungsgebiete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Dieses "Zimmer mit Aussicht" ist den Offenburgern eines ihrer liebsten Naherholungsgebiete, ein Ruhepunkt zwischen Reben und Wald über Stadt und Rheinebene. Allenfalls der Gifiz-See hat einen ähnlichen Status. Der Blick von der Wolfsgrube schweift weit, die innere Ruhe kommt. Mit etlichen ehrenamtlichen Helfern kümmern sich Werner Vogt und Michael Busam um dieses Plätzchen Seelenfrieden, das wegen seines Streichelzoos auch bei den Kindern sehr beliebt ist.
Werner Vogt, der Vorsitzende des Schützenvereins Zell-Weierbach, hat mit seinen Leuten immer reichlich zu tun. An Arbeit mangelt es nicht auf dem Spielplatz neben dem Schützenhaus der Wolfsgrube. So muss zum Beispiel das in die Jahre ...