Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Die Schnatterenten
Svenja Goldmann, Klasse 4b, Grundschule Wyhl
Svenja Goldmann, Klasse 4b & Grundschule Wyhl
Mo, 19. Apr 2010, 17:28 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Lissy, Leon, wir müssen fahren!", rief die Großmutter hoch ins Kinderzimmer. "Ja, wir kommen!", riefen die beiden im Chor. Mir Koffern in der hand und unter der Armen kamen Leon und Lissy die Treppe hinunter. "Oh mein Gott! Was habt ihr denn alles eingepackt? Euer ganzes Zimmer, oder was?", fragte die Großmutter. "Naja, fahren wir halt los" sagte sie dazu.
Nach ungefähr zwei Stunden Fahrt kamen sie bei Omas Ferienhütte an. Lissy und Leon stürmten mit ihren Koffern in ihr Zimmer und packten aus. Danach gab es Abendessen. Lissy fragte: "Oma, können wir morgen im See baden?" Darauf antwortete die Oma traurig: "Nein, leider nicht, weil die seltenen giftgrünen Schnatterenten dort seit diesem Jahr nisten." Nach dem Essen gingen Lissy und Leon gleich ins Bett.
Als Leon am nächsten Tag aufwachte, schlief Lissy noch. Er sah aus dem Fenster und starrte auf dem See, denn da hielt gerade ein Radfahrer an und ging zu See. Leon rannte sofort zu Lissy ans Bett und rüttelte sie wach. "Lissy, draußen am See ist ein Radfahrer und er hat ein Fläschchen in der Hand mit giftgrünem Zeug drin!", erzählte Leon ihr hastig. Lissy zog sich schnell an und ging mit Leon zum See.
Dort versteckten sie sich hinter einem Busch und Leon filmte ihn mit seinem Handy. Sie spionierten ihn aus und hörten alles, was er sagte. "Dieser Radfahrer will die Enten töten!", sagte Lissy erschrocken. "Dafür kommt man doch ins Gefängnis, oder Leon?" Leon rief mit seinem Handy die Polizei an und nach kurzer Zeit kam diese auch und sie nahmen der Radfahrer fest. Einer der Polizisten sagte zu ihnen: "Gut, dass ihr uns angerufen habt, sonst wären die Enten wahrscheinlich tot."
Als die Polizei weg war, gingen Leon und Lissy wieder ins Haus. Am nächsten Tag beim Frühstück las Leon die Titelseite der Zeitung und die Schlagzeile hieß: Kinder retten Schnatterenten vorm Aussterben! Leon und Lissy dachten gleichzeitig: "Das ist der beste Sommer der Welt!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.