Die Schnapsidee mit dem Sparringspartner

NACHGEFRAGT: Der ehemalige Bundesligaringer Eduard Kratz steigert die Chancen der RG Lahr im Kampf gegen den Abstieg aus der Verbandsliga.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eduard Kratz schulterte am Freitagabend seinen Gegner.   | Foto:  Andreas Doll
Eduard Kratz schulterte am Freitagabend seinen Gegner. Foto:  Andreas Doll

RINGEN Verbandsliga. Zweierlei sorgte am Freitagabend für Euphorie unter den Freunden des Mattensports in der Reichenbacher Geroldseckerhalle. Zum Einen der ebenso wichtige wie deutliche 28:12-Sieg der RG Lahr (RGL) gegen den KSV Wollmatingen. Zum Anderen ein Überraschungsgast: Der ehemalige Bundesligaringer Eduard Kratz, der den Lahrer helfen will und kann, in der Liga zu bleiben.

"Das war fast so etwas wie eine Schnapsidee", räumt der ehemalige Olympionike Andreas Steinbach ein, der zusammen mit Toni Oldak das Trainergespann bei den Lahrer Ringern bildet. Eduard Kratz, der in Lahr lebt, ist seit 2011 zwar regelmäßiger Gast im Training der RGL, trat aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eduard Kratz, Andreas Steinbach, Dorothea Oldak

Weitere Artikel