Die Schlüssel des Herrn Carantius

BZ-SERIE: "SELTENE STÜCKE": Abschließen in der Römerzeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Funktionieren ganz ähnlich: der Nachba...Bauckner aus Marokko mitgebracht hat.   | Foto: Roswitha Frey
1/2
Funktionieren ganz ähnlich: der Nachbau eines Holzschlosses aus der Römerzeit (links) und ein altes marokkanisches Holzschloss, das Helmut Bauckner aus Marokko mitgebracht hat. Foto: Roswitha Frey

GRENZACH-WYHLEN. Wie haben die alten Römer gelebt? Wie haben sie gewohnt, was haben sie gegessen, wie haben ihre Alltagsgegenstände ausgesehen? Einblicke in die römische Alltagskultur aus der Zeit um 80 bis 280 nach Christus bieten sich im Regionalmuseum Römervilla in Grenzach-Wyhlen.

Es muss ein wohlhabender Bürger gewesen sein, der einst in dieser stattlichen, repräsentativen Villa gelebt hat. Die bedeutende archäologische Ausgrabungsstätte und zahlreiche Funde, die bei Ausgrabungen entdeckt wurden, geben Hinweise darauf, wie das Anwesen zu Zeiten des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel