Die schlechteste Dattel heißt Bush

Fünf Jahre nach den Anschlägen vom 11. September ist die Stimmung der Araber noch anti-amerikanischer als zuvor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAIRO. Auch fünf Jahre nach dem 11. September 2001 sind radikalislamische Politiker in der arabischen Welt beliebter als alle anderen. Bezeichnend: Die schlechteste Sorte auf dem Dattelmarkt von Kairo – die Namen werden jährlich neu vergeben – heißt seit fünf Jahren unverändert "George Bush". Kaum jemand in Arabien glaubt mehr, dass Bushs Antiterrorkrieg berechtigt ist.

Vor fünf Jahren hieß die größte und teuerste Dattelsorte noch "bin Laden". Heute schmückt sich die Königin der Datteln mit dem Namen des Hisbollah-Chefs Hassan Nasrallah. Das Ibn-Khaldun-Zentrum des prominenten ägyptischen Soziologen Saad Eddin Ibrahim kommt in einer Meinungsumfrage zum gleichen Ergebnis: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hassan Nasrallah, Hassan Nafaa, George W. Bushs

Weitere Artikel