Die Schiedsrichterin

Die Freiburger Anwältin Barbara Schüller schlichtet Erbstreitigkeiten ohne Gerichtsverfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Barbara Schüller   | Foto: Schneider
Barbara Schüller Foto: Schneider

Wenn Barbara Schüller aus dem Gerichtssaal geht, kann sie häufig nur den Kopf schütteln. Allzu oft hat die Fachanwältin für Erbrecht schon miterlebt, dass ganze Familien zerbrochen sind, weil sie sich nach dem Tod eines Angehörigen nicht über die Verteilung des Erbes einigen konnten. Um das zu vermeiden, hat sich Barbara Schüller inzwischen zur Schiedsrichterin für Erbstreitigkeiten ausbilden lassen – als erste in ganz Südbaden. Bislang ist diese Form der außergerichtlichen Einigung bei Erbschaftsangelegenheiten jedoch noch nicht sehr verbreitet.

Wenn zwei Streithähne vor ein Schiedsgericht treten, tun sie dies freiwillig: Sie müssen vorher eine Vereinbarung darüber treffen, dass sie ihr Problem nicht von einem staatlichen Gericht klären lassen wollen. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Schüller, Achim Kupfer

Weitere Artikel